Seminarleiter

Hier kannst du unsere wunderbaren externen Seminar- und Kursleiter entdecken. Alle hier vorgestellten bieten bei uns Kurse und/oder Seminare an und lassen unsere Gemeinschaft und Vision mit wachsen und gedeihen. Sie alle geben ihre unterschiedlichen Herangehensweisen auf liebevolle Art und Weise weiter.


Dr. Jochen Schulz

Telefon: +49 176 83072134
Email: jochen@haus-wehrden.de

Ich wollte stets die Welt durchdringen, verstehen, erleben und erfühlen. In mir wohnen zwei ganz unterschiedliche Anteile: Der eine Teil ist sehr rational, und der andere Teil ist sehr sensitiv und feinfühlig. Der rationale Teil interessiert sich für Physik und Mathematik (Physik Studium und Doktor der Mathematik) und der feinfühlige Teil interessiert sich seit Jahren für Philosophie, Qigong- und Meditation.

Dr. Jochen Schulz
Sandra Martin

Sandra Martin

Telefon: +49 163 8000799
Email: sandra@haus-wehrden.de
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. Die Selbstheilungskräfte aktivieren, das Qi kultivieren, Gelassenheit und Freude entstehen lassen: das üben wir zusammen. Gerne möchte ich mit dir deine Portion Lächeln und Zufriedenheit erschaffen.

Anna Leßmann

Ausgebildete Physiotherapeutin mit über 15 jähriger Berufserfahrung.
Anna Leßmann

Bhante Dhammananda

Bhante Dhammananda ist buddhistischer Meditations- und Achtsamkeitslehrer. Geboren auf Sri Lanka studierte er dort Buddhismus und praktizierte bei erfahrenen Meditationsmeistern. Als promovierter Religionswissenschaftler leitet Bhante Seminare an Universitäten und Hochschulen im deutschsprachigen Raum. Seine Seminare beinhalten den Mittleren Weg, Metta/Liebende Güte, Praxis des Mitgefühls und Achtsamkeitsmeditation.
Bhante Dhammananda
Christina Sprenger

Christina Sprenger

Trainerin für Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR), Achtsamkeitsbasiertes Schmerz Management (MBPM), Achtsamkeitstraining für Kinder (Happy Panda Trainerin), Dipl. Sozialpädagogin, Mediatorin (BM), Coach

Frank Baumann

Vater von drei Töchtern und Opa von zwei Enkelkindern gelernter Tischler und bis heute selbständig habe in den letzten Jahren meinen Fokus immer weiter auf mein Inneres gerichtet, auf meine Wahrnehmung, auf alle Fähigkeiten, auf die ich in meinem vergangenen Leben kein Augenmerk gelegt habe, habe verschiedene Seminare besucht über Trance-Healing, Meditation, Frequenzen lesen aus dem morphischen Feld (Channelings) und lese und beschäftige mich mit allem Möglichen, was mit den versteckten Fähigkeiten im Menschen zu tun hat.
Frank Baumann

Jamy Hörnlein

Jamy ist eine reisende Künstlerin, die ihre Musik und ihr Wissen aus aller Welt mit in die Heimat bringt und dabei Herzen berührt.
Jamy Hörnlein

Martin Leßmann

Ein wichtiger Teil meines Lebens besteht in der Beschäftigung mit allen Weisheitstraditionen dieser Welt. Ich selbst fühle mich den östlichen Traditionen des Buddhismus und des Daoismus sehr verbunden. Eine regelmäßige Praxis der Meditation und von QiGong / NeiGong gehört zu meinem Leben, wie die Luft zum Atmen.

Martin Leßmann
Martina Kießling

Martina Kießling

Martina Kießling (Kindertanz-Lehrerin), Sandras 28-langlährige Kollegin, unterrichtet Kindertanz, Yoga, sowie den Kurs “Entdecke deine Zauberkräfte” als Lieblingsfach Trainerin mit eigener Tanzschule in Waabs an der Ostsee.

Olaf Rolving

Olaf, Senior Instructor von Bruce Frantzis, betreibt asiatische Kampfkünste (Tai Chi, Hsing I und Ba Gua Zhang) und Gesundheitssysteme (Chi Gung, Nei Gong) seit über 25 Jahren und lernte von Meistern in Europa, Asien und Amerika. Neben dem mehrfachen daoistischen Linienhalter Bruce Frantzis, zeichnen ihn unter anderem eine Kampfkunstausbildung als Schüler von W. Horstmann 8. Dan und Schüler von G. Yamaguchi 8. Dan Goju-Ryu/Goju-Kai Karate Do aus.
Olaf Rolving
Menü