Balance im Leben

Energetisierung & Loslassen

In der heutigen Zeit haben wir uns durch unsere Lebensumstände, Stress und Druck von unserem natürlichen, ausgeglichenen Zustand entfernt. Ist der Körper, die Energie und der Geist in Balance entsteht gutes Gelingen bei jeglicher Tätigkeit ohne dabei auszubrennen oder in Stress zu geraten.

Verschiedene Techniken vordergründig aus dem daoistischen Qigong können uns helfen, uns wieder diesem natürlichen ausgeglichenen Zustand zu nähern.

Stress entsteht in zwischenmenschlichen Beziehungen oft durch falsche Erwartungshaltung an sich selbst oder durch die Erwartungshaltung von anderen an uns. Diese Umstände manifestieren sich im Körper und schränken unsere Denk-, Konzentrations- und Handlungsfähigkeit ein. Wir nennen es Blockaden, welche wir mit den Übungen lösen möchten.

Der Kurs leitet uns durch die Fragen:

  • Was ist meine Energie und woher kommt diese?
  • Wie finde ich Zugang zu meiner Energie?
  • Wie befreie ich mich von Stress und den einhergehenden Blockaden?
  • Wie kann ich mein eigenes Energie-Potenzial freisetzen und stabilisieren?

Dies führt uns in eine stabile Balance, energetisiert und befreit.

Der Einstieg ist jederzeit möglich (laufender Kurs). Es gelten keine Vorraussetzungen.

Leitung: Michael Hösterey
Wochentag: Montags
Start: 19:00 Uhr
Länge: 60 Min.
Wo: Haus Wehrden - Heilraum
Preis: Mitgliedschaft
Menü