MSBB® - mind, soul & body in balance

Ein achtsamkeitsbasierendes Stressbewältigungsprogramm

Einmal zur Ruhe kommen. Einmal tief durchatmen. Einmal inne halten. Die Welt draußen lassen und sich nur um dich kümmern.

MSBB ist ein praxiserprobtes Stressbewältigungsprogramm, dessen Name die Schwerpunkte symbolisiert. MSBB - Mind (Geist), Soul (Seele) und Body (Körper) in Balance (Gleichgewicht), entwickelt von Prof. Dr. Dr. Martin Hörning und Johannes Tack, dass salutogenetisch ausgerichtet ist. Es orientiert sich an den Ressourcen und Potenzialen der Menschen.

Make yourself a priority

Der Kurs ist in Module aufgeteilt, die aufeinander aufbauen und die Themenbereiche Stressbewältigung, Ernährung, Bewegung und soziale Kontakte bearbeiten. Dabei helfen kleine, alltagsorientierte Übungen, wenn diese achtsam durchgeführt werden.

Melanie Süßmilch - Foto: Lena Bröker

Zielgruppe: Das MSBB - Programm richtet sich an gesunde Personen mit Stressbelastungen, die lernen möchten, sicherer und gesundheitsbewusster mit Stress umzugehen, außerdem an Personen, die ein erhöhtes Risiko aufweisen, psychisch bzw. psychosomatisch zu erkranken und/ oder die solchen psychosozialen Belastungen ausgesetzt sind, die ihre seelische Gesundheit gefährden.

Und natürlich jeder Interessierte, der einer psychischen bzw. psychosomatischen Erkrankung vorbeugen will.

Kursleiterin: Melanie Süßmilch

zertifizierte MSBB-Trainerin, Heilpädagogin, Dozentin

Du hast die Möglichkeit im November im Schnupperkurs „hineinzuschnuppern“ und mich und die Kursinhalte kennenzulernen (3x 1,5 Stunden).

Leitung: Melanie Süßmilch
Ab: 10. Januar 2023
Wochentag: Dienstags
Start: 17:45 Uhr
Länge: 90 Min.
Wo: Haus Wehrden - Kreativraum
Preis: 8 Termine 199 €
Menü